Curling Senioren aus Uzwil holen erneut Silber an der Schweizermeisterschaft
- mlouisch
- 23. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Während die internationale Elite in Milano Cortina um olympisches Edelmetall kämpfte, standen die Senioren des Curling Clubs Uzwil in Genf im Zentrum des nationalen Geschehens. Vom 19. bis 22. Februar 2026 wurden dort die Vorrunde und die Finalspiele der Schweizermeisterschaft ausgetragen.
Die Uzwiler reisten mit hohen Erwartungen an, schliesslich hatten sie im Vorjahr bereits den zweiten Platz erreicht. Die 4½-stündige Anreise mit dem Zug war stressfrei und auch die Infrastruktur vor Ort überzeugte: Das Team erreichte sein Hotel in wenigen Minuten mit dem Tram von der Curlinghalle aus.
Sportlich präsentierten sich die Ostschweizer in herausragender Form. Unbesiegt erreichten sie das Finalspiel, wo sie auf das Team von Christof Schwaller aus Solothurn Regio trafen. Der erfahrene Skip und Vater des aktuellen Olympiabronzemedaillengewinners Yannick Schwaller stellte seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Während Yannick in Cortina Bronze gewann, sicherte sich Christof in Genf den Schweizermeistertitel. Die Uzwiler durften sich erneut über eine verdiente Silbermedaille freuen.
Am späten Sonntagabend kehrten die Spieler zufrieden nach Hause zurück.






Kommentare