top of page
Suche

Oberstufencup vom 18. Januar: Team NSSG gewinnt!

Mit grosser Vorfreude erwarteten die Oberstufenschüler/-innen aus der Region Uzwil ihr erstes Curlingturnier am Mittwoch, 18. Januar 2023 in der Curlinghalle Uzwil. Sechs Mannschaften trafen sich am frühen Mittwochnachmittag auf dem Eis ein, um ein paar Stunden in die Curlingwelt einzutauchen. Nach einer kurzen Einführung durch Rita Hobi, Cornelia Hermann und Vitus Fust in die Technik des Slidens, Steinabgebens und des Wischens begann das Turnier. Dass das Curlingspiel nicht so einfach ist, wie es beim Zuschauen im Fernseher aussieht, haben die Jugendlichen schnell erlebt. Mit viel Ehrgeiz wurden die Steine Richtung Haus gespielt. Auch wenn der eine oder andere Stein sein Ziel nicht fand, war der Spass am Spiel deutlich herauszuhören. Jubelschreie und Anweisungen quer durch die Halle waren für einmal erlaubt. Die Steine mussten in der vom Skip gewünschten Richtung und mit angemessenem Tempo abgegeben werden. Mit der Zeit gelang dies den Teilnehmern immer besser. Bei guter Stimmung wurden drei spannende Spielrunden à 4 Ends ausgetragen und um Punkte gekämpft. Manchmal musste sogar gemessen werden: „Welcher Stein war nun näher?“ Zwischendurch gab es kleine Pausen, um sich zu stärken, denn das Wischen brachte den einen oder anderen doch ins Schwitzen. Das Timeout-Team um Jörg Streit verwöhnte uns mit Hamburger, Pommes und Getränken. Herzlichen Dank! Ein toller Turniernachmittag wurde mit der Rangverkündung und der Preisverteilung abgeschlossen.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page